FÜHRUNG UND STRUKTUR FÜR EFFIZIENTERE (ONLINE) VERANSTALTUNGEN

Immer häufiger finden Meetings und Besprechungen, aber auch Tagungen und Konferenzen online statt. Mit browserbasierter Software und immer stabileren Bandbreiten, ist die Technik heute meist kein Thema mehr.

Jedoch steht und fällt die Zufriedenheit der Teilnehmenden und die Qualität des Ergebnisses mit der professionellen Online Moderation. Noch wichtiger als in der Präsenzsituation, ist die strukturierte Durchführung von Online Sitzungen durch eine Person, die den virtuellen Raum souverän bedient und eine hohe Online Moderationskompetenz aufweist. Denn dazu gehört etwas mehr als nur das Rederecht zu steuern…

Details dazu in meinem Vortrag „Erfolgsfaktoren für Live E-Learning im virtuellen Raum“ auf der LEARNTEC 2020.

Ich arbeite seit 15 Jahren als Online Moderatorin und habe bereits Hunderte von Online Sitzungen – vom intensiv diskutierenden Gremium über wissenschaftliche Konsortien bis hin zur virtuellen Podiumsdiskussion. Gerne stelle ich meine eigenen Software Lizenzen (vitero inspire oder BigBlueButton) zur Verfügung, oder nutze ein System Ihrer Wahl.

IOM Live Online Moderation Webcam

Aktuelle Informationen und Termine können Sie hier entdecken: TRAINING

Institut Online Moderation